NOVON Software
Menü  Menü
12. Juli 2016

ELEGANTE EINLAGERUNG VON DOKUMENTEN

Die Funktion 'Überwachtes Verzeichnis' ist die Grundlage, um Dokumente in die Datenbank der NOVON Software einzulagern. Dazu erstellt die NOVON Software für jeden Benutzer auf dem NOVON Server ein eigenes Verzeichnis. Dieses Verzeichnis wird im Windows-Profil des Benutzers gemappt und steht bereit um Dokument entgegenzunehmen.

Wie erlebt der Benutzer diese Funktion?

  • Wenn in einem Programm wie z.B. das Erfassungsprogramm von Kreditorenrechnungen zusätzlich zum Datensatz die Lieferantenrechnung als Pdf-Datei erfasst werden soll, dann kann sie einfach das Überwachte Verzeichnis kopiert werden.
  • Dokumente können vom Windows-Desktop, vom Dokumentenscanner oder aus Emails direkt in das überwachte Verzeichnis kopiert werden.
  • Sobald der Datensatz gespeichert wird, wird das Dokument mit eingelagert.
  • Nach der Speicherung des Datensatzes ist das Verzeichnis wieder leer und bereit für das nächste Dokument.

Diese Funktion kann beliebig in der Programmierung verwendet werden. Es spielt dabei keine Rolle, von welchem Typ und Grösse (max. 2GB) die Datei ist. Folgende Einsatzgebiete sind denkbar:

  • Lieferanten zusammen mit dem Offenen Posten Kreditor speichern.
  • Zeichnung zusammen mit dem Artikel im Artikelstamm speichern.
  • CNC-Programm zusammen mit dem Artikel im Artikelstamm speichern.
  • etc.

 

site by   bitsandpix.de bits & pix
powered by webEdition CMS